Mehr Kinderkrankentage auch für Beamte und Beamtinnen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachstehend geben wir Ihnen die aktuelle Meldung auf der Website des DBB Nordrhein-Westfalen bekannt:

DBB NRW setzt sich mit Forderung durch

Mehr Kinderkrankentage auch für Beamtinnen und Beamte

Mitte August wurde die Ausweitung der Kinderkrankentage um jeweils fünf Tage pro Kind und Elternteil von Bundestag beschlossen. Bisher ausgenommen von der Regelung waren Beamtinnen und Beamten. Der DBB NRW hatte eine Ausweitung der Regelung gefordert. Nun konnte er sich mit seiner Forderung durchsetzen, denn Nordrhein-Westfalen will jetzt auch Beamtinnen und Beamten mehr Kinderkranketage zubilligen.

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Muschalik-Jaskolka
Referentin für Berufspolitik und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin
Beamtenbund Nordrhein-Westfalen

Ernst-Gnoß-Str. 24, 40219 Düsseldorf
Tel.: +49 211 491583 0, Fax: +49 211 491583 10
E-Mail: johanna.muschalik-jaskolka@dbb-nrw.de;
Geschäftsstelle: post@dbb-nrw.de 

DBB NRW: Beamtenbund und Tarifunion Nordrhein-Westfalen
im Internet rund um die Uhr für Sie da: www.dbb-nrw.de